Ich mag noch immer keine Newsletter …. aber …

dann kommt der Herbst. Von 80 geplanten Vorstellungen blieben nur 16 übrig. Nur noch bis 29.08.2021. Vorausgesetzt es regnet nicht.
Aber wir sagen: Danke München, ihr seid ein super Publikum! Tickets hier: https://www.marie-theres.com/ungeheuer-heiss-2021-termine-tickets-neu/
auch an die Presse und die tollen Beiträge! Spezieller Dank an BrisantLeute HeuteMünchen TVBR AbendschauBR HeimatAZ und TZSZRobb ReportOVB …
Region18 bringt die Stars vom Land in die Stadt. Robert & Angelika Atzorn lesen am 5. September 2021 und Monika Baumgartner am 12. September 2021.
Wer Kino, Kultur und Künstler unterstützen will, kaufe sich ein Ticket, erzählt es weiter und genießt.
By the way: Merci an unsere Partner Hotel Opéra, München, der Buchhandlung am Geiselgaststeig und Deliano, Wasserburg.
schafft auch den Sprung vom Land in die Stadt. Dank Monika Baumgartner! Sie spendierte 10 Vorstellungen, damit das Projekt in München (endlich) starten kann. So kam es zu einer Zusammenarbeit mit KulturRaum e.V., die sich zum Motto machten: Einfach. Kultur für alle.
Selbst sind die Frauen!
Allerdings nicht ohne Kinobetreiber Matthias Stolz, der uns das älteste Kino Münchens zu Verfügung stellt: Die Museum Lichtspiele.
Danke an Monika Huber für’s schöne Plakat.
Falls jemand von euch Pate werden und eine Vorstellung bzw. Getränke spenden will – wir freuen uns. Spendenkonten siehe unten.
Ende September starte die 1. von 5 Teneriffa Reisen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit  i+ r Tours. Nur noch in der Dezember Reise sind ein paar Plätze frei. Wer also Teneriffa mal anderes erleben möchte, bekommt hier die Chance.

Ich wünsche euch Zuversicht. Seid glücklich und großzügig. Und nicht vergessen: Coronazeit ist auch Lebenszeit. Have fun!

Marie Theres
P.S.: Ich wünsche mir und uns, dass Menschen, die Kreativität an den Tag legen und durch Flexibilität und Minimalismus trotzdem tolle Veranstaltungen in diesen Corona-Zeiten ins Leben rufen, nicht durch alle Raster der Förderungen und Hilfen fallen. Ich wünsche mir, dass die Pressefreiheit nicht durch die schlechte Bezahlung der Journalisten gefährdet wird – die meisten von Ihnen kommen mit dem Zeilenhonorar (max 30 Cent) / Aufwand  nicht mal auf den gesetzlichen Mindestlohn. Ich wünsche mir weiter, dass Schauspieler nicht nur dann bezahlt werden, wenn Sie auf der Bühne stehen und wenn das Wetter passt, sondern sie durch garantierte Vorstellungen ihren Lebensunterhalt gesichert wissen. Ich wünsche mir überhaupt, dass sich alle anderen auch an Verträge und Vereinbarungen halten, wie wir das auch tun und dass nicht alles unter dem „Deckmäntelchen Corona“ ungültig, verschoben und vergessen wird. Ich wünsche mir weiter, dass der Feminisierung der Altersarmut Einhalt geboten wird, Familien nicht nur Nachteile haben und dass die Frauenrechtskonvention von 1979/1981/2000 auch in Taten umgesetzt wird. Ganz ohne Gender-Sternchen und Doppelpunkte. Nur mit Ausrufezeichen.

P.P.S.: By the way -> Webseiten, Booklets, Plakate, Flyer -> made by me. Selbst ist die Frau.

© Foto Petra Schönberger
Spenden fürs Kino Frauen aller Kulturen München
Freunde des KulturRaum München e.V.
GLS Bank
IBAN: DE70 4306 0967 8240 4198 00
BIC: GENODEM1GLS
Stichwort: KINO FRAUEN ALLER KULTUREN
Wer keinen Newsletter von mir erhalten will, ich kann ihn verstehen. Kurze Mail genügt und Tschüß.