Wasserburger Zeitung – Brasilianische Lebensfreude auf dem Laufsteg

Wer vergangenen Samstag gegen 14 Uhr unter den Arkaden schlenderte, wurde von heißen Rhythmen, rotem Teppich, Nebel und fliegenden Rosenblättern überrascht: Die Sommer Edition LUSTBARKEIT startete mit einer Modenschau der anderen Art. „Im Winter, wo es kalt ist, habe ich begonnen zu häkeln,“ erzählte Designerin Elisia Wolf Gomes mit brasilianischer Färbung in der Stimme „in Wasserburg ist der Winter lang und ich hab sehr viel gehäkelt!“ lacht sie, schmeißt den Kopf in den Nacken und präsentierte mit Leidenschaft und Samba-Schritt ihre außergewöhnliche Häkelkollektion. Mindestens so aufsehenerregend wie ihre Kleider, waren auch ihre Models: Die italienische Künstlerin Inés Perlo Barras schlüpfte mit jedem Kleid in eine andere Rolle und demonstrierte zeitlose Schönheit im Alter. Wie sexy weibliche Rundungen sein können lebte einem die deutsche Rebecca Englisch vor und als weiterer Höhepunkt begeisterte das bildhübsche Queer Model Gisele Sempaio die zahlreichen Zuschauer. Eine etwas ältere Wasserburgerin ließ sich von der Musik und den Damen derart mitreißen, dass sie gar nicht anders konnte, als selbst auf den Laufsteg zu springen und mitzutanzen.

Die Designer-Kleider von Elisia Wolf Gomes sind bei GRÜNKUNFT ausgestellt.

Am Mittwoch, den 28. August wird um 18 Uhr die Reihe LUSTBARKEIT mit einem weiteren Glanzlicht fortgesetzt: Andrea Merlau, die Sängerin aus der Färbergasse, wird Musiklegenden von Maria Callas über Andrew Lloyd Webber zu Bob Dylan, Frank Sinatra, Doris Day mit Klavier und Gesang neu interpretieren.

Lebensfreude pur unter den Arkaden – nachhaltig!

© Marie Theres Kroetz Relin, erschienen in der Wasserburger Zeitung / OVB Heimatzeitung am 27. August 2019 – alle Fotos © Rebekka Bönisch 

 

Weitere Infos:

GRÜNKUNFT

Elisia Wolf Gomes

Andrea Merlau