Salon Long Rose Kritik in Wort und Bild 03.03.2024

kam gestern Abend gut gelaunt und voller Esprit zu ihrer Lesung in den kleinen privaten Salon Long Rose 🌹 Eingeladen in sein Heim hatte der perfekte Gastgeber Lothar Pues 🥂📖
Angelehnt an den Titel des schwedischen Filmdramas von Ingmar Bergmann, entstand so dieses Buch „Szenen keiner Ehe“
Hierin beschreiben diese beiden ehemals Liebenden, Marie Theres Relin und Franz Xaver Kroetz, ihre Paarbeziehung.
Mit allen Höhen und Tiefen und letztendlich einer Reflexion über das Scheitern.
Es war ihr Ex-Mann, der Dichter und Schauspieler Franz-Xaver Kroetz, der noch einmal mit ihr Marie Theres Relin, einige Wochen auf Teneriffa verbringen wollte. An diesem Ort wo dieses Paar zusammen gelebt hatte. Beide schrieben in diesen Wochen getrennt voneinander auf, was ihnen durch den Kopf ging.
So entstand dieses starke Buch welches durch seine Ehrlichkeit besticht.
Überhaupt war es ein Abend über viele Emotionen.
Die Schauspielerin und aus einer selbigen Dynastie ( Mutter Maria Schell, Onkel Maximilian Schell etc. ) stammende Marie Theres Relin überzeugte mit soviel Charme und exzellenter betonender Lesekunst.
Einfach ein wunderbarer Abend mit einem ebensolchen Menschen.
Danke Marie Theres ♥️