Alle Bilder (c) Detlev Schneider;
BilD- Wie Frauen ticken- Teil 6
Wie Frauen ticken
Die Geheim-Signale vor einer Trennung
Rätsel Frau. Wenn eine Beziehung kriselt, versteht Mann sie meistens überhaupt nicht mehr.
Heute: die Frau und die Trennung!

GRUNDREGEL: Frauen trennen sich äußerst ungern und machen vorher 1000 vergebliche Rettungsversuche. Aber wenn sie gehen, dann meistens für immer!
WANN GEHT SIE GARANTIERT?
Der häufigste Trennungsgrund ist aus Frauensicht das verdammte Schweigen der Männer. Aber selbst das wird verschwiegen.
Scheidungs-Statistiken berichten von Alkohol, Fremdgehen, Schlägen usw. als häufigsten Gründen. Stimmt nicht! Es ist dieses kalte, selbstgefällige, männliche Schweigen, das Frauen auf die Palme bringt und das der Auslöser für alles andere ist (z. B. für die angeblich so typisch weiblichen „Szenen“, für fliegende Teller, verheulte Augen, zugeknallte Türen und sogar für weibliche Seitensprünge).

Schweigen verdirbt all das, was eine Frau so dringend braucht wie die Blume das Wasser: Nähe, Vertrauen, Wärme, Verstehen, Harmonie. Wenn die Männer doch nur mehr mit ihren Frauen reden würden! Es gäbe Millionen weniger Kinder, die als Scheidungsopfer groß werden.
Bei den Interviews der beiden BILD-Autoren mit über 1000 Frauen antworteten 89 Prozent auf die Frage, was sie an ihrem Partner am meisten nervt: „Sein Schweigen“. Und fast alle kündigten an, dass sie damit auf Dauer zu leben nicht bereit seien.

Woran merke ich, dass meine Frau gehen will?
Männer merken es meistens gar nicht, weil sie nicht auf Signale achten und nicht zuhören können. Erst wenn SIE die Umzugskartons aus dem Haus schleppt, werden die Männer wach: „Aber du hast doch gar nichts gesagt!“ Oder, noch dämlicher: „Wir hatten doch erst gestern Sex!“
Bevor eine Frau geht, will sie noch mehr über die Beziehung reden als sonst. Das ist ein Symptom (letzter Versuch). Sie schwärmt von anderen Männern, lässt Wohnungsannoncen offen rumliegen, macht eine Szene nach der anderen und stößt 1000 wilde Drohungen aus. Womöglich bewirbt sie sich sogar um einen Job in einer weit entfernten Stadt. Aber er schnallt einfach nichts.

Wie schlimm wird die Scheidung?
Sehr schlimm. Kein Mann darf der Ankündigung einer Frau Glauben schenken, es werde „alles friedlich“ bleiben. Spätestens, wenn ER eine neue Freundin hat, wird SIE sich daran nicht mehr erinnern!

Warum werden manche Frauen zu Furien?
Wenn eine Frau erst einmal entdeckt, dass sie ohne ihren Mann auskommt und selbst stark ist, will sie diese Stärke auch auskosten. Das ist aber nur ein Grund. Der zweite: Für viele Frauen ist die Beziehung zu ihrem Partner der „Ast“, auf dem sie sitzen. Sie fallen durch die Trennung in ein derart tiefes psychologisches Loch, dass sie buchstäblich hinterher nicht mehr wiederzuerkennen sind. Vor allem gilt das für Frauen, die früher stark von ihrem Vater abhängig waren!

Könnte sie sich im Internet verlieben?
Ja, das passiert sogar oft. Es gibt Frauen mit Kindern, die monatelang chatten und dann plötzlich die Koffer packen, um mit ihrem virtuellen Partner ein neues Leben in der Realität zu beginnen. Männer sollten sich dringend dafür interessieren, was ihre Frauen da eigentlich so treiben im Net.

Und wenn sie weg: Wie kriege ich sie zurück?
Das ist schwer. Lass sie für Monate total in Ruhe. Lass sie ihr neues Leben alleine führen. Sage nie: „Wir haben uns auseinandergelebt“, sondern frage: „Warum ist nichts mehr so, wie es einmal war mit uns?“ Und suche die Antwort auf diese Frage ausschließlich bei dir, nicht bei ihr. Dann – vielleicht.

ENDE


„Wie Frauen ticken“ von Hauke Brost und Marie Theres Kroetz-Relin, Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, 9,90 Euro, ab jetzt im Buchhandel ISBN 3-89602-684-4 (jetzt im Handel)

Bestellung direkt beim Verlag
 
< Zurück   Weiter >
2017 Marie Theres Kroetz Relin
WEB-Design - Martin Wagner - PHP,MYSQL,Joomla