Alle Bilder (c) Detlev Schneider;
PR 2010
TZ & Münchner Merkur - LEBENSFARBEN
Marie Theres Kroetz Relin über ihren Onkel Maximilian Schell anlässlich seines 80. Geburtstag am 8.12.2010


„Nimm dieses Stöckchen und versuche, es zu brechen. Ich nahm und brach es. Nun drückte mir meine Mutter viele Holzstöckchen in die Hand und sagte: Nun versuche, diese vielen zu brechen. Ich tat mich schwer. Siehst du, sagte meine Mutter zu mir, das ist Familie.“
Diese Geschichte meiner Großmutter erzählte er am Grab meiner Mutter. An diesem Tag fing ich an, meine Familie zu suchen, und habe mich dabei gefunden.*
Weiter …
 
Gesund durch Homöopathie - Visite bei einem Homöopathie-Fan



Marie Theres Kroetz Relin: Visite bei einem Homöopathie-Fan

 

Gesund durch Homöopathie

Unser erster Kontakt ist elektronisch. Per E-Mail beantwortet sie den Wunsch, sie zu treffen: „Gern… die Homöopathie begleitet mich nun schon seit mehr als 20 Jahren. Sie ist sozusagen mit meinem Herzen verwachsen und auch irgendwo zur Berufung geworden, auch wenn ich sie (noch) nicht zum Beruf gemacht habe.“ Wunderbar – dann die Terminabsprache. Ein Donnerstag ist möglich, oder ein Freitag, der 13. Die Antwort ist klar: „Freitag der 13. passt doch ganz hervor­ragend – im Gegensatz zum Aberglauben gehe ich immer davon aus, dass dies mein Glückstag ist :-).“

 

Unser Glückstag beginnt morgens um elf. Im Hotel Louis, im 1. Stock, in der Lobby, direkt dort, wo Mün­chens  Herz am ehrlichsten schlägt – am Viktualienmarkt. Sie strahlt, sie wirkt voller Tatendrang und Power. Vorhang auf für Marie Theres Kroetz Relin, die Tochter der berühmten Maria Schell, die Ex-Frau des Dramatikers und Dichters Franz Xaver Kroetz, die Mutter von zwei Töchtern und einem Sohn, die Schauspielerin und Auto­rin. Eine Frau, die man un­willkürlich mit dem Güte­siegel „starke Frau“ versieht, und die in jeder Phase des Tages ihr Lebens­motto lebt: „Life is today, tomorrow never comes.“ Was so viel bedeutet wie: Leben ist heute, morgen kommt niemals. Womit beginnen wir? Natürlich mit Samuel Hahnemann. „Als junge Frau habe ich mit Homöopathie angefangen“, sagt sie, „als ich die Kinder bekam.“ Schon die Groß­mutter hatte ihr die Heil­mittel der Natur nahe ge­bracht, die Kraft der Kräu­ter, den Zwiebel-, Waden- und natürlich den Kartoffelwickel. „Und als ich dann während meiner ers­ten Schwanger­schaft ein tolles Buch über die Homöo­­pathie gelesen habe, war ich infiziert.“

Weiter …
 
FOCUS: Schwäche ist unsere Stärke
Ihr Parfum – Vent Verte, der grüne Wind – bedeutete für mich Abschied nehmen. Wenn meine Mutter wegfuhr, sie sich über mich beugte und ich meine Tränen kontrollierte. Ich habe es gehasst. Zugleich bedeutete es unendliche Freude. Wenn sie, meist nachts, wiederkam und ich es im Schlaf roch. Ich habe es geliebt.
Weiter …
 
FREIZEIT REVUE - Legenden privat

 

Das unveröffentlichte Manuskript von Maria Schell (†79) – hütet Schauspielerin und Autorin Marie Theres Kroetz-Relin (44, „Wie Frauen ticken“) wie einen Schatz. Es ist die ultimative Verbindung zur verstorbenen Mutter. Auf 50 Seiten erzählt Maria über sich, ihre Liebe zu Marie Theres‘ Papa Veit Relin (83) – und ihre Schwangerschaft.

Weiter …
 
Frau im Spiegel: Vom Kinderbuch zum Kochbuch?
Man kennt Sie eher als Schauspielerin und Autorin, jetzt wollen Sie auf die Bühne und mit Ihrer Band Dixiemania Musik machen?

Ich wollte immer Tänzerin und Sängerin werden. Aber das Projekt läuft gerade nicht so an, wie wir uns das vorgestellt haben – die Finanzierung ist nicht so einfach. Dabei finde ich das Projekt toll. Es geht um Canarios, die vor 250 Jahren nach Louisiana ausgewandert sind. Diese Geschichte kennt hier kaum jemand auf Teneriffa, weder Einheimische noch Touristen. Und nachdem es hier wenig Abendprogramm gibt, habe ich mir gedacht, das wäre doch toll, mal etwas anderes über die Insel zu erzählen.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 14
2017 Marie Theres Kroetz Relin
WEB-Design - Martin Wagner - PHP,MYSQL,Joomla